OBT gehört in der Schweiz zu den grössten Beratungsunternehmen in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Informatik-Gesamtlösungen. Unsere Kunden sind KMU aus allen Branchen, Privatkunden, öffentlich-rechtliche sowie börsenkotierte Unternehmen. An zehn Standorten erbringen rund 450 engagierte Mitarbeitende professionelle und kundenorientierte Beratung auf hohem Qualitätsniveau.

Wir unterstützen unsere Kunden in jeder Unternehmensphase kompetent und praxisorientiert und beraten sie ganzheitlich und umfassend. Für unseren Standort Zürich suchen wir einen┬áJunior Consultant M&A 60-100% (w/m).

Junior Consultant M&A (w/m)

Deine Aufgaben

  • Unterstützung der Mandatsleiter und Mitarbeit bei käufer- und verkäuferseitigen M&A-Projekten über den gesamten Transaktionsprozess von der Mandatsakquisition bis zum Closing im Schweizer KMU Umfeld
  • Vorbereitung von Unternehmensbewertungen und Modellierung sowie Strukturierung von Akquisitionen für Schweizer KMU
  • Mithilfe bei der Akquise von neuen Projekten und Kunden
  • Netzwerkpflege mit potenziellen Kunden und Investoren sowie Intermediären
  • Startup- und Finanzierungsberatung sowie Erstellung von Businessplänen
  • Unterstützung der anderen Teammitglieder der Unternehmensberatung bei verschiedenen Projekten (z.B. Gutachten)

Wir bieten

  • Spannende und abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum
  • Fundierte Einarbeitung sowie zielgerichtete Aus- und Weiterbildung
  • Wertschätzende, familiäre Arbeitsatmosphäre mit gelebter DU-Kultur
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit
  • Moderne Arbeitsplätze und attraktive Mitarbeiter-Benefits

Dein Profil

  • Erste Berufserfahrung im Bereich M&A / Unternehmensberatung von Vorteil
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder befindest dich kurz vor dem Abschluss
  • Freude am Kontakt mit Kunden
  • Interesse an interdisziplinären Tätigkeiten in den Bereichen BWL, Steuern und Recht
  • Analytische Denkweise und Kommunikationsgeschick
  • Fundierte MS Office Skills, insbesondere PowerPoint
  • Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Dynamische und unternehmerische Persönlichkeit mit viel Eigeninitiative und einer teamorientierten Einstellung
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Mirjam Strebel

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungstool (Bewerbungen per E-Mail werden nicht berücksichtigt).