OBT gehört in der Schweiz zu den grössten Beratungsunternehmen in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Informatik-Gesamtlösungen. Unsere Kunden sind KMU aus allen Branchen, Privatkunden, öffentlich-rechtliche sowie börsenkotierte Unternehmen. An zehn Standorten erbringen rund 350 engagierte Mitarbeitende professionelle und kundenorientierte Beratung auf hohem Qualitätsniveau.

Wir sind einer der grössten Informatik-Anbieter der Schweiz. Neben führenden Schweizer Business-Software-Lösungen für KMU, Gemeinden, Städte und Energieversorger bieten wir auch umfangreiche IT-Infrastruktur-Lösungen an. Für unseren Standort Zürich suchen wir als Ergänzung für unser Team einen ICT-Service Desk Mitarbeiter 80 - 100% (w/m).

ICT-Service Desk Mitarbeiter (w/m)

Deine Aufgaben

  • Entgegennehmen, Bearbeiten und Lösen von Störungsmeldungen und Service Requests
  • Erfassen und Klassifizieren der notwendigen Informationen
  • Voranalysieren von Störungsmeldungen und Service Requests, Beheben einfacher Störungen (Fernanalyse), Beantworten von Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen
  • Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen und allenfalls Einleiten von Eskalationsverfahren
  • Informieren der System-Benutzenden über Störungen und betriebliche Meldungen
  • Überwachen der Hardware-, Software- und Netzwerk-Verfügbarkeiten; Führen der Hardware-, Software- und Netz-Inventare
  • Nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten

Wir bieten

  • Spannende und abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum
  • Fundierte Einarbeitung sowie zielgerichtete Aus- und Weiterbildung
  • Wertschätzende, familiäre Arbeitsatmosphäre mit gelebter DU-Kultur
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit
  • Moderne Arbeitsplätze und attraktive Mitarbeiter-Benefits

Dein Profil

  • Berufslehre als Informatiker Systemtechnik EFZ oder vergleichbare Ausbildung
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Servicedesk / Support
  • Gute Fachkenntnisse im Umgang mit Microsoft Windows-Systemen, Arbeitsplatzhardware (Drucker, Clients, Peripherie) und im Netzwerk-Bereich
  • Sehr hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Selbständige Arbeitsweise sowie strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise
  • Aufgestellte Persönlichkeit mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten
  • Guter Teamplayer

Mirjam Strebel

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungstool (Bewerbungen per E-Mail werden nicht berücksichtigt).