OBT gehört in der Schweiz zu den grössten Beratungsunternehmen in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Informatik-Gesamtlösungen. Unsere Kunden sind KMU aus allen Branchen, Privatkunden, öffentlich-rechtliche sowie börsenkotierte Unternehmen. An zehn Standorten erbringen rund 450 engagierte Mitarbeitende professionelle und kundenorientierte Beratung auf hohem Qualitätsniveau.

Wir sind einer der grössten Informatik-Anbieter der Schweiz. Neben führenden Schweizer Business-Software-Lösungen für KMU, Gemeinden, Städte und Energieversorger bieten wir auch umfangreiche IT-Infrastruktur-Lösungen an. Für unseren Standort Zürich suchen wir einen Kundenberater Gemeinden (w/m).

Kundenberater Gemeinden (w/m)

Deine Aufgaben

  • Betreuung und Weiterentwicklung der Bestandskunden
  • Selbständige Erstellung kleinerer Offerten
  • Sales-Unterstützung bei Ausschreibungen und Pflichtenheften
  • Überwachung offener Aktivitäten
  • Marketingunterstützung, wie z.B. Koordination und Teilnahme bei Kundenevents/Veranstaltungen
  • Erstellen und Pflege von Verkaufsunterlagen
  • Administrative Unterstützung des Teams

Wir bieten

  • Spannende und abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum
  • Fundierte Einarbeitung sowie zielgerichtete Aus- und Weiterbildung
  • Wertschätzende, familiäre Arbeitsatmosphäre mit gelebter DU-Kultur
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit
  • Moderne Arbeitsplätze und attraktive Mitarbeiter-Benefits

Dein Profil

  • Starke Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie hoher Qualitätsanspruch
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Gute Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung
  • Gute Kenntnisse der MS Office-Applikationen
  • Erfahrung mit Abacus, innosolv und CMI-von Vorteil
  • Offen, flexibel und teamorientiert

Mirjam Strebel

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungstool (Bewerbungen per E-Mail werden nicht berücksichtigt).