OBT gehört in der Schweiz zu den grössten Beratungsunternehmen in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Informatik-Gesamtlösungen. Unsere Kunden sind KMU aus allen Branchen, Privatkunden, öffentlich-rechtliche sowie börsenkotierte Unternehmen. An zehn Standorten erbringen rund 450 engagierte Mitarbeitende professionelle und kundenorientierte Beratung auf hohem Qualitätsniveau.

Wir sind einer der grössten Informatik-Anbieter der Schweiz. Neben führenden Schweizer Business-Software-Lösungen für KMU, Gemeinden, Städte und Energieversorger bieten wir auch umfangreiche IT-Infrastruktur-Lösungen an. Für unseren Standort Zürich suchen wir als Ergänzung für unser Team einen Fachspezialist CMI / öffentliche Verwaltung (w/m).

Fachspezialist CMI / öffentliche Verwaltung (w/m)

Deine Aufgaben

  • Einführung von Kundenprojekten auf Basis der Lösungsplattform von CMI / AXIOMA
  • Erstklassige Unterstützung unserer Gemeinde- und Städtekunden
  • Erstellung von Konzepten, Durchführung von Installationen und Parametrierungen sowie deren Funktionstests
  • Durchführung von Updates und Anpassung an die Kundenumgebung
  • Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Anwenderschulungen
  • Support vor Ort, telefonisch und via Remote
  • Sukzessive Übernahme von Projektleitungen
  • Gezielte und persönliche Kundenpflege

Wir bieten

  • Spannende und abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum
  • Fundierte Einarbeitung sowie zielgerichtete Aus- und Weiterbildung
  • Wertschätzende, familiäre Arbeitsatmosphäre mit gelebter DU-Kultur
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit
  • Moderne Arbeitsplätze und attraktive Mitarbeiter-Benefits

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Lehre in der öffentlichen Verwaltung oder als Informatiker oder
  • Berufs- und Prozesserfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder im IT-Support
  • Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Strukturierte, methodische, selbständige und exakte Arbeitsweise
  • Kenntnisse im Umgang mit einer Geschäftsveraltungs-Software von Vorteil
  • Verhandlungs- und durchsetzungsstark
  • Schnelle Auffassungsgabe und vernetztes Denken
  • Offen, kontaktfreudig und teamorientiert
  • PKW-Führerschein und eigenes Fahrzeug

Mirjam Strebel

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungstool (Bewerbungen per E-Mail werden nicht berücksichtigt).