OBT gehört in der Schweiz zu den grössten Beratungsunternehmen in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Informatik-Gesamtlösungen. Unsere Kunden sind KMU aus allen Branchen, Privatkunden, öffentlich-rechtliche sowie börsenkotierte Unternehmen. An elf Standorten erbringen rund 500 engagierte Mitarbeitende professionelle und kundenorientierte Beratung auf hohem Qualitätsniveau.

Wir sind einer der grössten Informatik-Anbieter der Schweiz. Neben führenden Schweizer Business-Software-Lösungen für KMU, Gemeinden, Städte und Energieversorger bieten wir auch umfangreiche IT-Infrastruktur-Lösungen an. Für unseren Standort Zürich suchen wir als Ergänzung für unser Team einen ICT-Application Manager (a).

ICT-Application Manager (a)

Deine Aufgaben

  • Beraten und unterstützen der Applikations-Berater bei technischen Anliegen und Anforderungen
  • Analysieren und Beheben von komplexen applikatorischen Störungen und Fehlern
  • Installation und Betrieb von Applikationslandschaften
  • Erarbeiten von Sicherheitsrichtlinien, Härtungsvorgaben und Checklisten
  • Einrichten und Instruieren der Überwachung des laufenden Applikationsbetriebs
  • Standardisieren und Automatisieren von Betriebsabläufen
  • Überwachen von Spezifikation, Test und Rollout zum Implementieren von applikatorischen Releases
  • Einrichten und verwalten von IDP-Anbindungen an Applikationen

Wir bieten

  • Spannende und abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum
  • Fundierte Einarbeitung sowie zielgerichtete Aus- und Weiterbildung
  • Wertschätzende, familiäre Arbeitsatmosphäre mit gelebter DU-Kultur
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit
  • Moderne Arbeitsplätze und attraktive Mitarbeiter-Benefits

Dein Profil

  • Abgeschlossene Informatik EFZ Ausbildung mit Fachrichtung Systemtechnik/Plattformentwicklung in einem grösseren und vernetzten IT-Umfeld
  • Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Server
  • Kenntnisse mit Authentifizierungsverfahren wie OAuth und OpenID Connect
  • Erfahrung mit Abacus von Vorteil
  • Selbständig, zuverlässig und exakt
  • Einsatzbereit und serviceorientiert, kontaktfreudig und teamorientiert

Mirjam Strebel

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungstool (Bewerbungen per E-Mail werden nicht berücksichtigt).