OBT gehört in der Schweiz zu den grössten Beratungsunternehmen in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Informatik-Gesamtlösungen. Unsere Kunden sind KMU aus allen Branchen, Privatkunden, öffentlich-rechtliche sowie börsenkotierte Unternehmen. An elf Standorten erbringen rund 500 engagierte Mitarbeitende professionelle und kundenorientierte Beratung auf hohem Qualitätsniveau.

Damit sich unsere Kunden voll auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können, entlasten wir sie in allen Belangen der finanziellen Führung und beraten sie ganzheitlich und umfassend. Für unseren Standort Schwyz suchen wir zur Ergänzung des Teams einen Sachbearbeiter Treuhand 80-100% (a).

Sachbearbeiter Treuhand (a)

Deine Aufgaben

  • Führung von Kundenbuchhaltungen
  • Führung von Lohnbuchhaltungen
  • Erstellung von MWST-Abrechnungen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
  • Unterstützung der Mandatsleiter bei der Kundenbetreuung
  • Telefonischer und persönlicher Kundenkontakt

Wir bieten

  • Spannende und abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum
  • Fundierte Einarbeitung sowie zielgerichtete Aus- und Weiterbildung
  • Wertschätzende, familiäre Arbeitsatmosphäre mit gelebter DU-Kultur
  • Flexible Arbeitszeiten mit Kompensations- und Home-Office-Möglichkeit
  • Moderne Arbeitsplätze und attraktive Mitarbeiter-Benefits

Dein Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung vorzugsweise im Treuhand
  • Berufserfahrung im Treuhand
  • Abacus Anwenderkenntnisse von Vorteil
  • Starke Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie hoher Qualitätsanspruch
  • Offen, flexibel, belastbar, positiv denkend und teamorientiert

Mario Donato

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungstool (Bewerbungen per E-Mail werden nicht berücksichtigt).